Männergesangverein Germania Aubing

Sie sind hier:  Startseite > Galerie > Stadtteilwoche

Stadtteilwoche

Gsunga, gredt, glacht, gsund, ein Unterhaltsamer Abend mit dem Männergesangverein Germania

Stadtteilwoche in Aubing, zahlreiche Abendveranstaltungen, Große Comedy im Kulturzelt, Biergartenwetter. Dass der Männergesangverein Germania diese Konkurrenz nicht fürchten muss, bewiesen die Gäste im gut gefüllten Saal im Schnitzel und Hendlhaus. Helmut Pfundstein führte mit seinen hintergründigen und humorvollen Texten durch den Abend. Gesungen wurde über die Liebe, den Wein und das Essen. In Couplets vorgetragen von Helmut Pfundstein und Sebastian Kriesl lebte eine alte Tradition der Germania wieder auf und führte die Gäste vom Nockherberg bis nach Wien.
Singen ist gesund, bestätigt der Wiener Kommunikations- und Musikpsychologe Thomas Biegl in einer Untersuchung. Schon nach wenigen Minuten Singen strömen die Glückshormone. Die Produktion des Stresshormons Adrenalin wird gedämpft, das Gehirn schickt vermehrt die Botenstoffe Dopamin und Serotonin aus. Dies konnten die Besucher immer wieder ausprobieren.
Der Quetschen Max aus Obermenzing lud sie zum Mitsingen ein.