Männergesangverein Germania Aubing

Sie sind hier:  Startseite > Galerie > Weihnachtsfeier 2015

Weihnachtsfeier 2015

Gäste WeihnachtsfeierDie Weihnachtsfeier war wieder einer der Höhepunkte im Sängerjahr. Gemeinsam wurde mit Familien und Freunden im festlich geschmückten Pfarrzentrum St. Quirin der Nikolaus erwartet. Nach einem besinnlichen Einstieg mit Liedern aus dem Repertoir der Sänger, begleitet vom Volksmusikterzett " de Vadrahdn", wurden langjährige Sänger geehrt. Endlich war er da der Nikolaus und richtetet lobende und ermahnende Worte an die Kinder. Für jeden gab es eine reich gefüllte Nikolaustüte.Auch die Sänger mussten feststellen, dass der Nikolaus das Leben im Verein das Jahr über kritisch und Gelddruckereiauch lobend beobachtet. Dazu gab es die passenden Geschenke. Ein besonderes Dankeschön ging an Helmut Pfundstein, der seit 40 Jahren den Verein als 1. Vorsitzender leitet. Der Kassier erhielt eine Gelddruckmaschine, um damit nachhaltig die Finanzen des Vereins zu sichern. Lange Tradition ist die gut gefüllte Tombola mit anschließender Versteigerung von "Besonderheiten"